Qualität TÜV Zertifikat

Qualität ist bei uns kein Zufall!

Wir sind ein vertrauenswürdiger Partner für unseren Patienten, Zuweiser und Behörden. Damit das so bleibt, haben wir an unsere Arbeit sehr hohe Ansprüche. Genauigkeit, Transparenz, Empathie und Ehrlichkeit sind Eckpfeiler unseres Schaffens. Wir gehen auf die Wünsche unserer Patienten und externen Kollegen ein. Die Einhaltung von Gesetzen und Empfehlungen ist uns ebenso wichtig wie effizientes Arbeiten. Dabei streben wir die ständige Verbesserung unserer Leistungen an. Aus diesen Gründen betreiben wir seit 2001 ein konsequentes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015. Danach sind wir an beiden Standorten zertifiziert. Wir haben uns bewusst für ein branchenneutrales, global anerkanntes Qualitätsmanagementsystem entschieden.

Es gibt einige Unternehmen, die Qualitätsmanagement nur aus Werbegründen oder externen Zwängen betreiben. Die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter des Gamma Knife Zentrums sehen dagegen im Qualitätsmanagement ein herausragendes Hilfsmittel für die Kontrolle der eigenen Arbeitsqualität. Auf dieser Basis erreichen wir unsere gesetzten Ziele und entwickeln uns als Team weiter. Mehr noch, wir erfahren so auch die Wünsche und Ansichten unserer Patienten und Zuweiser.

Regelmäßige Schulungen von Mitarbeitern führen zu verbesserten Arbeitsabläufen. Externe Überprüfungen durch Behörden und die ärztliche Stelle verlaufen stressfreier. Neue Mitarbeiter werden schneller eingearbeitet. Letztendlich wird der Aufwand belohnt durch zufriedene Patienten, Zuweiser und Mitarbeiter.

Ein gutes und strategisches Qualitätsmanagement trägt dazu bei, auch wirtschaftlich nachhaltig zu arbeiten. Durch eine unternehmensinterne Wirtschaftsanalyse, in der bedeutende Kennzahlen erstellt und überprüft werden, lassen sich erreichte und noch zu erreichende Ziele identifizieren und Ressourcen zielgerecht einsetzen.